Daniel Thieltges | Schlagzeugunterricht Kruft

Konzept

Schlagzeugunterricht Kruft

Musik soll Spaß machen. Das ist für mich als Schlagzeuglehrer und natürlich auch als Musiker extrem wichtig und deshalb das oberste Ziel meines Unterrichts.
Durch meine langjährige Unterrichtserfahrung habe ich ein Konzept entwickelt, das eben diesen Spaß mit effektivem Lernen verbindet. Spaß bietet die Grundlage für eine optimale Motivation der SchülerInnen, durch die stetig hörbare Fortschritte zu erzielen sind.

Der Unterricht findet ausschließlich als Einzelunterricht statt. Warum ausschließlich Einzelunterricht?
Ganz einfach - es geht um DICH ! ;-)
Aufgrund eigener Erfahrungen - sowohl als Schüler wie als Lehrer - sehe ich den Einzelunterricht - insbesondere am Schlagzeug - als die eindeutig effektivste Unterrichtsform an, den Unterricht gezielt auf DICH und DEINE Wünsche anzupassen. Auch wenn mir bekannt ist, dass Musikschulen und Musiklehrer weitaus größere Einnahmen durch Gruppenunterricht erzielen, steht für mich die Zufriedenheit und der Fortschritt der SchülerInnen eindeutig im Vordergrund.
Ebenso unterschiedlich wie musikalische Vorlieben verhält sich die persönliche Entwicklung eines jeden Musikers. Um diese Entwicklung optimal zu fördern, lege ich besonderen Wert darauf, stets DEINEN Interessen zu folgen - ganz egal, ob Du gerade den Jazz für Dich entdeckt hast, Deine erste Rockband gründest, die Musik-Sammlung Deiner Eltern von Stevie Wonder über James Brown bis hin zu Michael Jackson erkunden möchtest oder von der Double-Bass- und Multi-Pedal-Akrobatik Deines Lieblings-Drummers so fasziniert bist, dass Du absolut alles darüber erfahren möchtest und vor allen Dingen wie Du selbst gezielt daran arbeiten kannst. Da ich Live & im Studio vom Jazz-Trio bis zur Heavy Rockband arbeite, bin ich in der Lage Dir Deine bevorzugten Stilistiken absolut authentisch zu vermitteln.

Für einen qualitativ hochwertigen Unterricht sollten meiner Meinung auch hochwertige Unterrichtsbedingungen vorhanden sein.
Deshalb findest Du in meinem Unterrichtsraum modernste Ausstattung für Deinen Schlagzeugunterricht:
  • 2 professionelle Drumsets - stets in einwandfreiem Zustand und gestimmt - garantieren eine Menge Spaß.
  • Eigenes Unterrichtsmaterial: Neben hervorragendem und international bewährtem Material verschiedener Autoren, das in meinem Unterricht Verwendung findet, habe ich zu vielen verschiedenen Themen mittlerweile mehrere Hundert Seiten eigenes Unterrichtsmaterial gesammelt, das keine Wünsche offen lässt.
  • Anschlussmöglichkeiten für verschiedene Audio-Quellen (CD, DVD, MP3-Player wie iPod etc., USB, Speicherkarte und alle gängigen Audioformate) liefern uns problemlosen Zugang um mit Deiner Lieblingsmusik arbeiten zu können.
  • Sound-System: Es liefert uns Deine Lieblingsmusik und diverse Playalongs in gewünschter Lautstärke und hochauflösendem Sound direkt auf's Ohr.
  • Recording Möglichkeit: Um Dein Schlagzeug-Spiel optimal analysieren zu können, besteht die Möglichkeit Dich in einem speziell für diesen Zweck errichteten Aufnahmeraum professionell aufzunehmen. So kannst Du Dein Spiel optimal aus Sicht eines Aussenstehenden betrachten.
  • Recording Software bietet uns die Möglichkeit Playalongs selbst zu erstellen oder verschiedene Sequenzen (wie z.B. Clicktracks | odd meter tracks | drum loops | percussion loops | etc.) zu programmieren.
  • Video-Aufnahme Möglichkeit: Auch optisch können wir Dein Spiel analysieren, um deine Bewegungsabläufe gezielt zu optimieren.


Kontakt
Schlagzeugunterricht Kruft

Daniel Thieltges | schlagzeugunterricht-kruft.de
Telefon: 0261 - 39 49 10 03
Mobil: 0173 - 95 18 176
E-Mail: info@schlagzeugunterricht-kruft.de

auch in Koblenz:
http://www.schlagzeugunterricht-koblenz.de

Copyright © by Daniel Thieltges
Impressum | Datenschutzerklärung